Dienstag, 3. März 2015

Leseknochen

So oft habe ich schon Bilder von Leseknochen gesehen. Anfangs habe ich mich gefragt, was man damit anfängt. Dann habe ich diese Gebrauchsanleitung gefunden und endlich verstanden, wozu die Dinger gut sind.
Den ersten Leseknochen habe ich für eine Freundin zum Geburtstag genäht.



Mein Mann bekam einen Knochen zum Valentinstag. Einen zweiten aus diesem Stoff bekam meine Schwester als sie mehrere Wochen krank war. Zur Erholung und Genesung. Diese beiden haben jeweils einen Reißverschluss und ein Innenkissen bekommen.



Zum Glück sind die Leseknochen schnell genäht. Als wir nämlich vergangenen Sonntag von einer Nachbarin überraschend zur Geburtstags-Nachfeier eingeladen wurden habe ich nach dem Frühstück noch fix einen Knochen genäht. So kamen wir nicht mit leeren Händen.



Alle Leseknochen sind nach dieser Anleitung entstanden.

Keine Kommentare: