Dienstag, 10. März 2015

Die Eisbären sind los...

Im Spätherbst waren wir nochmal für ein paar Tage im Urlaub. Dort habe ich auch einen Stoffladen entdeckt, in den ich meine Lieben dann mitgeschleppt habe. 

Dem Großen und mir fiel ein petrolfarbener Stoff mit Eisbären ins Auge. Mein Plan war dem Großen daraus einen JaWePulli und der Kleinen eine Strampelhose zu nähen. Die benötigte Menge habe ich geschätzt...
Zuhause beim Zuschneiden stellte ich dann fest, dass ich genug Stoff gekauft habe um auch für die Kleine noch einen Mini-JaWePulli draus zu machen.

Der Große freute sich sehr über seinen Pulli. Und sagte dann, dass er auch eine Eisbärenhose möchte. Tja, da war guter Rat teuer... 
Der Stoff reichte nicht mehr für eine ganze Hose. Und für den Rabauken ist eine Sweathose auch bestenfalls als Trainingshose geeignet. Er wollte sie aber natürlich als Alltagshose...
Schlussendlich habe ich ihm eine Jeans genäht (allerdings noch nach dem alten Schnitt)  und große Taschen aus dem Eisbärenstoff aufgesetzt. Die Taschen habe ich "frei Schnauze" zugeschnitten. Orientiert habe ich mich dabei an den Taschen der Frida vom Milchmonster.




1 Kommentar:

maryT Woll-Design hat gesagt…

Liebe Dani,

sehr gut gelöst! Sieht super aus. Ich hoffe, sie halten lange :-)
Lg Marion