Dienstag, 9. Dezember 2014

Hosen...

...für die Kleine habe ich genäht.
Zum einen eine Räuberhose aus der Zwergenverpackung 2, genäht aus dem pinken Rest der Herbstkind-Jacke und einem lilanen Babycord vom Stoffmarkt. Gefüttert habe ich die Hose mit einem Streifenjersey ebenfalls vom Stoffmarkt.




Und wenn ich dann noch die Tascheneingriffe ohne Nahtzugabe geschnitten hätte, dann kämen diese auch besser zur Geltung.



Der Schnitt fällt wirklich sehr weit aus, was gerade im Spätherbst und Winter praktisch ist. Die Hose passt nämlich auch über eine normale Hose, so dass ich die Maus warm einpacken kann ohne ihr gleich den ganz dicken Winteroverall anziehen zu müssen. Und das ist für unseren Tragling super.



Außerdem habe ich eine erste Hose nach dem Strampler-Schnitt von klimperklein genäht. Der Jolijou-Stoff gefällt mir in Verbindung mit dem Schnitt gleich noch viel besser.



Neben dem Schnitt kamen mit dem Label und denn Jerseydrückern noch zwei weitere Geburtstagsgeschenke zum Einsatz.
Die Druckknöpfe habe ich zwar beim ersten Versuch noch nicht perfekt angebracht, aber sie erfüllen ihren Zweck, was nicht so ganz stimmt fällt nicht auf und Übung macht ja bekanntlich den Meister. Das mit der Übung gilt auch für das Aufnähen der Labels. Ganz gerade sitzt es noch nicht...

1 Kommentar:

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Zwei schicke Hosen! Schön, dass die Cordhose bei meiner Linkparty dabei ist! :-) Aber auch die Strampelhose sieht wirklich fein aus!
Viele Grüße
Mara Zeitspieler