Montag, 6. Oktober 2014

Taufklamotten

Schon lange wollte ich hier die Klamotten zeigen, die ich der Kleinen zur Taufe genäht habe.
Und heute ist es endlich soweit.

Das Kleid sowie der Hut sind nach einem Schnitt aus der Ottobre 3/2011 entstanden. Im Original reicht das Kleidchen nur knapp bis über den Po, das habe ich dann einfach entsprechend verlängert. Die Schleife, die eigentlich dazu gehört habe ich weg gelassen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das mit einem gemusterten Stoff gut aussieht und habe mich somit für eine schlichtere Variante entschieden.
Den Hut habe ich genau nach Anleitung genäht.
Baumwollstoff vom Stoffmarkt.

Die Hose stammt ebenfalls aus der Ottobre, auch hier habe ich die Länge angepasst und dafür die Schleifchen weg gelassen.
Jersey vom Stoffladen vor Ort.

Das Bolerojäckchen ist nach dem Schnitt Bolero "Adele" von Zierstoff entstanden. Unverändert.  ;-)
Der Stoff ist derselbe wie bei der Hose.






Keine Kommentare: