Montag, 12. Mai 2014

Babylegs

... für die kleine Maus wollte ich schon lange stricken oder nähen.
Die Babylegs können einfach über die Beine gezogen werden, so bleiben diese z.B im Tragetuch schön warm. Und wenn man in warme Räume kommt kann man sie einfach ausziehen, auch wenn der kleine Tragling schläft oder im Tuch bleiben soll.
Auch in der Babyschale stelle ich sie mir praktisch vor.
Die Babylegs haben wir am Wochenende gleich eingeweiht und für gut befunden.

Und so habe ich sie gemacht:
52 Maschen angeschlagen
25 Reihen Bündchen (2 rechts, 2 links)
dann glatt rechts weiter
nach 30 Reihen verteilt 8 Maschen zunehmen (beim nächsten Paar werde ich die 8 Maschen, evtl. auch 12 Maschen, gleich in der ersten Reihe nach dem Bündchen zunehmen, dann sind die Babylegs noch etwas weiter und passen besser über Strampler etc.) =60 bzw. 64 Maschen
in der insgesamt 70. Reihe nach dem Bündchen wieder 4 Maschen (bzw. 8 Maschen) abnehmen (=56 Maschen)
nochmal 25 Reihen Bündchen, elastisch abketten, fertig!

Die Babylegs sind dann recht lang, so dass sie locker sitzen, wie Stulpen. Dadurch ist es aber auch möglich die Babylegs vom Oberschenkel bis über die Füße zu ziehen. Und sie wachsen sicherlich eine Weile mit.

Keine Kommentare: