Freitag, 9. Mai 2014

Die Jugend von heute...

Nur eine Kleinigkeit, die mein Herz heute erfreute und zeigt, dass "die Jugend" auch einfach nur toll sein kann.

Als ich heute mittag mit dem Mäusekind in der Straßenbahn nach Hause fuhr, fing es unmittelbar vor dem Aussteigen an zu regnen. Den Regenschirm hatte ich noch im Rucksack, die Kleine im Tragetuch. Also, erst mal raus aus der Bahn, Rucksack auf... und genau in dem Moment stand plötzlich ein Mädchen neben mir. Geschätzt 14 (vielleicht auch schon 16) Jahre jung, spannte ihren Schirm auf und hielt ihn über uns bis ich meinen Schirm ausgepackt und aufgespannt hatte. Als ich mich bedankte meinte sie nur "sonst wird doch das Kind ganz nass".

Und weil ich mich so sehr darüber gefreut habe, wird dies auch mein erster Beitrag zum Freutag.

Keine Kommentare: