Samstag, 4. April 2015

Genäht im Auftrag des Osterhasen

Zu Ostern bekommen die Kinder Lenkertaschen für das Laufrad bzw. das Puky Wutsch.

Genäht habe ich nach dieser Anleitung.

Als Außenstoff habe ich Jeans verwendet, innen einen festen Baumwollstoff vom Möbelschweden.
Und ich habe endlich mal ein paar Spielereien meiner Nähmaschine ausprobiert. So habe ich unter die Klappe die jeweiligen Namen der Kinder eingestickt und auf den Klappen den Herzchen-Stich ausprobiert.

Als ich die Träger positionieren wollte fiel mir auf, dass die Tasche für die Kleine ungefähr so breit war wie der gesamte Lenker von ihrem Wutsch. Also habe ich einen großen Teil der Tasche wieder aufgetrennt und die Tasche schmaler gemacht.
Jetzt gefallen mir die Taschen richtig gut und die passen gut an die Fahrzeuge.

Keine Kommentare: