Freitag, 4. Dezember 2015

Adventskalender für mich

Ich glaube, ich habe es hier noch gar nicht erzählt, aber ich habe mir dieses Jahr einen Adventskalender gegönnt. Nur für mich.

Bei Alles für Selbermacher gab es im März (!) die Möglichkeit einen Adventskalender vorzubestellen, der dann pünktlich Ende November geliefert werden sollte. Es ist zwar einerseits ein bisschen irre im beginnenden Frühling an den Advent zu denken, andererseits habe ich so bis zur Lieferung schon (fast) vergessen, dass ich ihn bestellt habe... 

Der Kalender jedenfalls wurde rechtzeitig geliefert, so um den 20. November. Die folgenden zehn Tage hatte ich viel Gelegenheit mit großer Vorfreude um den Karton herumzuschleichen. Am ersten Dezember habe ich ihn dann ausgepackt und erstmal einen Platz dafür gesucht. Er steht jetzt oben auf dem Schrank, nicht repräsentativ, dafür aber gut aufgeräumt und jeden Abend freue ich mich auf mein Päckchen.
Dazu ein fun fact: mein Mann schaute mir die ersten drei Tage beim Öffnen der Päckchen zu und schmunzelte über meine Freude. Am dritten Tag meinte er dann, es sei schon witzig, dass ich mir einen Adventskalender gemacht hätte und mich jetzt beim auspacken so freu - er hatte nicht verstanden, dass ich den Kalender zwar bestellt habe, der Inhalt aber eine Überraschung ist...
Zum Inhalt des Adventskalenders schreibe ich demnächst nochmal separat einen Post.




Heute kam jedoch die absolute Überraschung, ein dicker Umschlag von Alles für Selbermacher mit dem Vermerk "Nicht vor dem 06. Dezember öffnen", d.h. ich bekomme dieses Jahr auch noch eine Nikolausüberraschung obendrein. Und ich bin sehr gespannt, was das drin ist!
 

Keine Kommentare: