Samstag, 22. November 2014

Sternchenjacken

Im örtlichen Stoffladen fiel mir ein Wellnessfleece ins Auge. Lila mit bunten Sternen.

Und weil der Große lila sooooo toll findet und die Kleine sowieso noch eine Fleecejacke bekommen sollte habe ich mir gleich ein Stück davon mitgenommen.

Daraus entstanden sind eine größere und eine kleine Jacke. Für den Buben mit grünem Bündchen und Reißverschluss, für das Mädel mit rosa Bündchen und Reißverschluss.
Die beiden mögen ihre Jacken sehr.

Der Fleece ist wirklich ganz wunderbar kuschelig über lässt sich prima verarbeiten. Allerdings empfiehlt es sich zumindest das Zuschneiden sowie das Overlock-Nähen, wenn möglich das gesamte Nähen, strategisch günstig vor das Saugen zu legen. Der Stoff fusselt wie nichts Gutes. Zum Glück gibt sich das nach dem Verarbeiten, ausschütteln und waschen dann.

Stoff: Wellnessfleece vom örtlichen Dealer
Schnitt: Jawepu bzw. Mini-Jawepu, ohne Unterteilung und Taschen

Verlinkt bei Meitlisache und made 4 boys

Keine Kommentare: